Hi.
Ich habe einen Speicher von Jinkosolar. Den JKS-B38437-CS mit 14kwh. Dieser ist Modular auf 21kwh erweiterbar.
Nun bin ich auf den Dyness tower gestoßen. Dieser sieht gleich aus wie der den ich habe. Da ich annehme das Jinko keine eigenen Speicher produziert nehme ich an, dass sie diesen zugekauft haben und nur ihr Logo drauf gedruckt haben.
Der Dyness Tower hat die gleichen Spezifikationen wie der Jinko Speicher. Die Module von Dyness kosten nur die Hälfte wie die von Jinko. Bzw die von Jinko sind auch weniger verbreitet bei den Händlern.
Die Bezeichnung der Batteriemodule ähnelt sich schon sehr. Aussehen und Spezifikationen sind identisch.
Dyness: HV9637
Jinko: JKS-B9637-CS
Jetzt zu meiner Frage: weiß jemand ob die Module Kompatibel sind
Hier berichtet jmd davon, beide Akkus an einem System zu betreiben: Kostal Plenticore 10 plus mit Dyness T7 Speicher - Seite 3 - KOSTAL - Speicherlösungen - Photovoltaikforum
Hallo, ja ich betreibe die Jinko und die Dyness in einem Stack gemischt. Gar kein Problem.
Hallo scheinheilig,
Vielen dank für deine Nachricht.
Könntest du ein paar bilder mit uns teilen?
Hast du von offizieller Seite eine Information, dass die Systeme identisch sind? Wie bist du dadrauf gekommen?
Gruß