Hallo,
Ich möchte ein System zusammenbauen mit folgenden Speicher: Deye SE-G5.1 Pro-B. Mein Problem ist jetzt, dass ich keinen Wechselrichter von Deye für 1500 Euro kaufen möchte, sondern einen etwas günstigeren für etwa 1000 Euro. Ich habe überlegt, den Growatt Sph 10000TL3 BH-UP zu kaufen, doch ich weiß nicht, ob er kompatibel ist. Weiß jemand, welche Wechselrichter mit diesem Speicher kompatibel sind, oder hat jemand genau diese Kombination am Laufen? Ich habe eine Kompatibilitätsliste gefunden, da steht auch etwas mit Growatt, doch keine bestimmten Modelle.Kompatibilitätsliste
Die Deye Einstellung "0" bedeutet dass der Deye-WR das Pylontech Protokoll benutzt.
Wenn dieses Batterie-BMS also Pylontech spricht, und Dein gewünschter Growatt (bis Du sicher dass Du Dir das antun willst...) auch Pylontech spricht dann wird das was.
Wieso muss ich mir das antun? Ist das so kompliziert? Es muss auch kein Growatt sein wenn es nicht passt. Kennst du Wechselrichter hier die zu 100% kompatibel sind und nicht von deye.
Ich halte nix von Growatt und sehr viel von Deye.
Und damit lass ich Dich mit Deiner Entscheidung jetzt allein.