Kompatibilität Panasonic Etherea von neuen CKEW-Innengeräten mit alten TBE Außengeräten

Da meine beiden Innengeräte, wie im anderen Thread schon besprochen, Leckagen aufweisen, muss ich nun wahrscheinlich auf eigene Kosten neue bestellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es mittlerweile eine neue Serie sowohl bei Innengeräten als auch bei den Außengeräten gibt und meine alten Innengeräte (mit Endung ZKEW anstatt CKEW wie bei neuen Geräten) nirgends mehr verfügbar sind.

Nun also die Frage, ob die neuen Innengeräte auch mit meinem alten Außengerät (mit Endung TBE anstatt neue CBE) kompatibel sind? Im Notfall könnte ich auch den Verdampfer aus dem neuen Gerät in das alte bauen, aber falls eventuell auch neue nützliche Funktionen verfügbar sind, würde ich natürlich lieber das neue Gerät inkl. Elektronik verbauen.

Das ist immer so die Frage. Es gibt definitiv die blöde Situation, dass ein Nachfolge-IG nicht kompatibel ist mit dem alten AG. Wann genau die Hersteller einen echten Generationswechsel machen, ist schwer herauszufinden.

Habe jetzt beim Shop supersamastore.it nachgefragt und diese haben mir schriftlich bestätigt:

CS-Z20CKEW is compatible with CU-2Z35TBE

1 „Gefällt mir“