Für eine „Premium“-Marke finde ich das echt Arm. Erst Probleme mit der Hardware (Geräusche/Fiepen), die nicht gelöst werden, jetzt die unzuverlässige „Cloud“.
Kann ich mir auch gleich Billiggeräte kaufen, oder?
Cloudausfälle gibts bei allen Premiummarken ab und zu mal. Daikin ist da jetzt nicht außergewöhnlich aufgefallen. Sowas passiert typisch auch nur alle 1-2 Jahre mal.
Trotzdem natürlich unbefriedigend und ich finde auch unnötig. Da müssen die Hersteller nachbessern. Überhaupt der ganze App-Cloud-Bereich, da geht wesentlich mehr.
Nur als kurze Ergänzung: ich hatte die letzten Tage 0 Probleme mit der daikin Cloud und der onecta App. Alle 4 Geräte durchgängig verfügbar und steuerbar. Auch zu Zeitpunkten, wo hier dediziert über Verbindungsprobleme geschrieben wurde
Dann scheint es gar kein globaler Ausfall zu sein. Vielleicht sind nur bestimmte Server betroffen. Oder gar kein Problem auf Daikin-Seite, sondern vom Internet-Provider irgendwas. Merkwürdig ist ja auch, dass Daikin-Status anzeigt, es wäre alles ok.
Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Erinnert mich ein bisschen an Victron als sie feststellen mussten dass die Serverkapazitäten für all die Cerbos/GX-Devices dann langsam etwas knapp wurden
Gestern Abend, zu der Zeit wo ich die Multisplit OG ausschalten wollte zwecks Bettzeit, nahm die App keinen Kontakt auf, der Screen blieb einfach leer. Eine halbe Stunde später waren dann wieder alle Geräte sichtbar.