Hi zusammen,
ich habe ja drei Stück von den Comfee MSR 12000 Klima-Anlagen. Abgesehen davon, dass die nicht unter 400 Watt heruntergehen, war ich damit bisher super zufrieden.
Seit heute Morgen meldet eine der drei den Fehler P4 beim Versuch zu heizen. Die Meldung kam immer nur paar Sekunden und war dann wieder weg. Die Anlage hat keinen Mucks gemacht, auch dann nicht, wenn die Fehlermeldung nicht angezeigt wurde. Es ging wirklich außer der Fehleranzeige rein gar nichts. Kein Lüfter innen und außen gelaufen, kein Kompressor. Das Internet sagt, dass das mit der Stromversorgung des Inverters, der den Kompressor ansteuert, mit dem Inverter selbst oder mit dem Kompressor zu tun haben könnte.
Habe dann sofort eine Daikin Siesta Essence bei Dagimarket bestellt. Allerdings in der 2,5 kW Version, da die 12000er Comfee eigentlich viel zu stark war.
Eben kam ich mal auf die Idee, zu testen, ob überhaupt noch irgendwas funktioniert. Habe zuerst die Ventilatorfunktion getestet - ging einwandfrei. Dann auf Kühlen gestellt (keine Ahnung wie ich auf diese unlogische Idee kam) und siehe da, sie kühlt einwandfrei.
Der Kompressor läuft, der Außenventilator läuft und die Kühllamellen im Innengerät waren nach 2 Minuten auf 14 Grad, wobei ich in der Wohnküche dank Holzofen gemütliche 26 Grad habe
, Am Außengerät merkt man auch, dass die ausgeblasene Luft am Außengerät leicht erwärmt ist.
Was könnte es sein, dass die Heizfunktion den Fehler P4 generiert aber Kühlen einwandfrei funktioniert?