Klimaleitung kaputt - R32 nachüllen (lassen)?

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Klima, damals im Baumarkt gekauft und für 300€ von einem "2-Linkshänder" anschließen lassen (war der offizielle Service von Midea) - hier kam dann für 300€ ein junger Kerl, der nen 2 Tageskurs hatte, null Handwerkliches geschick und ne halbe Stunde mit 2 Engländern die QuickConnect Dinger verbunden hat.

Okay.. also soweit die Anlage. Jetzt bin ich aber letztens bei Arbeiten neben der Klima blöd an die Verrohrung gekommen und habe jetzt einen Knick in einer der Leitungen. Hatte ich erst nicht gemerkt, aber die Leistung der Klima fiel ab und naja.. jetzt ist wohl also das Kältemittel raus.

Mein Problem: Wer könnte nun vorbei kommen und den Kram neu befüllen? Wahrscheinlich niemand zu nem vernünftigen Preis (kennt jemand Preise für sowas? es muss ja (wirtschaftlich gesehen) billiger sein als ne neue 500€ Splitanlage, sonst macht es ja keinen Sinn).

Andere Idee war Klimagas aufzufüllen und halt zuvor zwei neue Kupferrohre zu ziehen (damit wieder alles dicht ist). Hat hier jemand Erfahrung? Kann man das kaufen? Wenn ja wo und wie gefährlich wird das sein (EG Verordnung) - befüllen sollte man ja mit ner Vakuumpumpe hinbekommen.

Danke schonmal!!

Sorry leute - ich hatte es über die Suche ("R32 nachfüllen") nicht gefunden, ABER:

hier ist alles beschrieben: