Klima-Splitgerät für Tiny House / Büro gesucht

Hallo zusammen,

ich errichte gerade ein Tiny House, welches als Büro mit 2-3 Arbeitsplätzen dienen soll. Das Gebäude hat 30qm und 2,5m Deckenhöhe. Die Außenwände sind aus Sandwichplatten, welche einen 15cm Styroporkern haben.

Zum Heizen und Kühlen möchte ich ein Klima-Splitgerät einbauen. Könnt ihr mir eine Empfehlung geben? Nach meinen Recherchen bin ich bei der Midea Comfee Xtreme Save Pro 12 gelandet.

Danke schon mal für eure Meinungen!

Heizen und kühlen, wenn du maximalen Komfort und es leise haben möchtest: Daikin Stylish/Emura. Oder wenn Preis eine Rolle spielt gerne auch die günstigeren Daikin Geräte. Hier geht es besonders um die Steuerung im Heizmodus. So wie es sich hier in den Foren liest, ist Daikin da einfach ungeschlagen. Andere Hersteller neigen zum Takten und anderen Verhaltensweisen.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so: Eine Daikin aus der A+++ Klasse. Perfera, Stylish, Emura, ATXD. Wenn es dir auf hohe Betriebssicherheit im Winter ankommt bzw. die Temperaturen auch mal etwas niedriger werden können, dann dürfte die Nepura eine gute Wahl sein. Die wurde für die nordischen Länder und für optimierten Heizbetrieb entwickelt..

1 „Gefällt mir“