Kleingartenanlagen - Rechtliches

Und bevor hier mit Gesetzen, Verurteilungen und immensem finanziellen Schaden durch Rückbau um sich geworfen wird:

Die Laube und ALLES was damit geplant ist, ist seit Planung an in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand abgestimmt. Die Laube ist eine von Landesgartenbund empfohlene Variante und alle Vorgaben und Auflagen sind erfüllt.

Und ja, eine Klimaanlage wird in die Laube kommen, weil wenn ich eh nur elektrisch Heizen darf (wenn ich es denn mal brauche), kann ich auch eine richtige Klimaanlage nehmen anstelle einer Infrarotheizung.

Es ist ja schön, dass einige Ihre Kleingärten quasi ohne wirklichen Verbrauch betreiben oder auch nur Centbeträge für die Pacht lassen. Aber nur, weil Es jemanden nicht sinnig erscheint oder Er es nicht möchte, muss man Dinge doch nicht gleich verteufeln und verbieten.

Und neben den Auflagen für Lauben und Solar halte ich mich natürlich auch an die Auflagen bezüglich der Nutzung der Gartenfläche. Neben Rasen und Blumen sind auch Obst und Gemüse gepflanzt...

Und jetzt würde ich darum bitten, dass es wieder um das Thema PV Anlage geht und nicht mehr um das Thema, wie ein Kleingarten auszusehen hat.

Themenbezogen:
Da ich freundlich darauf hingewiesen wurde, dass der RS nur 13A mag pro String sind die 500W Module raus, es werden dann wohl 455er Werden, die dann nur 11A haben.
Wenn jemand was in der Nähe der 500W mit <13A empfehlen kann, wäre ich auch verbunden.

1 „Gefällt mir“