Kleine 3000W ausgeförderte EEG Anlage (2 Strings) aus 2002 mit neuem WR und eventuell Akku optimieren

@benni Cool, sind die neu für Europa? Habe ich bisher gar nicht in Preisvergleichen gesehen.

@ronhofpeter und, was ist es geworden?

Junge oder Mädchen (Victron/Deye) ?

@grumpy_badger Aktuell noch nichts. Leider habe ich ab und zu auf einem String einen Erdschluß, so dass der WR nicht startet (Feuchtigkeitsproblem ab ca. November). Ich warte also erstmal bis ca. März, vielleicht bekomme ich ja bis dahin einen kleinen Fronius Gen24 Plus gebraucht.