KI Akku Recycling, morgen geht's los

Moin Zusammen,
morgen (14.11 9:00) präsentieren wir unsere lang angekündigte künstliche Intelligenz LiLi (Lithium Lifecycle) zum DIY Akku Recycling.
Die KI ist mit euch ->der Community<- entstanden und für private Zwecke vollkommen umsonst.
Ich habe meinen DIY E-Bike Akku und auch einen Großteil meiner alten Powerwall damit getestet und das in sehr kurzer Zeit. Hoffentlich hilft es euch genauso :slight_smile:
Auf jeden Fall schonmal Danke an alle die mitgeholfen haben und wir sind gespannt auf euer Feedback, es gibt auf jeden Fall noch eine Menge zu tun. Aber der Stand ist erstmal ausreichend für einen Start und dann entwickeln wir auf jeden Fall weiter.

https://www.youtube.com/watch?v=prU3b-MVidc

Super Sache - bin gespannt!
Hätte Dir auch gerne meine Liste mit Akkudaten geschickt, habe aber nie Antwort bekommen wohin :?
Sah hier keine Möglichkeit Dateianhänge unterzubringen.

Den Sinn dieser “Premiere”-Geschichte bei YT habe ich nie ganz verstanden. Soll das ein großes Kinoerlebnis werden? :lol:

Trifft sich super! Bald möchte ich große Mengen durch testen, da bietet sich das Daten sammeln & auswerten gut an, erst recht da ich alle Werkzeuge mittlerweile dafür habe.

Ja bin auch gespannt, ist halt noch alles in einem frühen Stadium.
Wir haben auch eine Möglichkeit Daten zu senden, wollten das nur halbwegs normiert haben. Sonst ist das extrem viel Arbeit.

Evtl. kannst du auch ausnahmsweise eine Englische Version des Videos machen, damit unsere Freunde auf dem Secondlifestorage Forum mit machen können ^^

Wir haben extra englische Untertitel gemacht und einen englischen Titel. Ich wollte das auch im secondlifestorage Forum vorstellen.
Evtl. auch bei Will Prowse, die sind da aber sehr streng was externe Videos angeht.

Hallo, gibt es eigentlich etwas Neues zu dem Thema?

Ich glaube das Thema hat momentan etwas an Bedeutung verloren, da aktuell höhere Einzelkapazitäten um die 280 Ah recycelt werden,
und jeder aus den Daten die ein Smart-bms liefert, lesen kann, wo die Nieten im Akku stecken.

Wir haben das auf komplette E-Bike Akkus/Packs erweitert. Ist noch nicht 100% aber läuft schon ganz gut.
Muss ich irgendwann vorstellen. Bisher noch nicht dazu gekommen