KFW 442 Fristen der Nachweise

Hallo zusammen,

Ich bin mir gerade ein wenig unsicher bezüglich der KFW Website und der Daten zu meinen eingereichten Dokumenten und dieser 6 Monatsfrist.

Ich habe die Zusage bekommen und direkt im Dezember schon Module bekommen die auch zeitnahe dann auf dem Dach waren. Somit ist meine älteste Rechnung vom 29.12.2023.

Bis die Anlage dann fertig installiert + angemeldet war und mein Elektriker dann auch endlich im Juni die Wallbox installiert hat (Anlage selbst lief schon seit April). Habe ich die Unterlagen am 23.06 eingereicht.

Habe mir hier auch ein Screenshot gemacht, denn leider gibt es so was wie Email Bestätigung durch das KFW Portal nicht.

Aus Neugierde hab ich dann mal jede Woche reingeschaut und vor ein paar Tagen stand plötzlich als Einreichdatum nicht mehr der 23.06 sondern der 10.07 im Portal. Ich habe dann mal bei der KFW angerufen und die Dame meinte, das ist normal da steht immer das Datum wann man sich eingeloggt hat.. Naja ich hab mich seitdem täglich eingeloggt und es steht immer noch der 10.07 dort.

Kennt jemand das Problem und hat jemand einen Tipp wie ich hier vorgehen soll? Erstmal warten bis Unterlagen geprüft wurden oder direkt eine Mail schreiben?

Vielen Dank.

Grüße Marc