Kennt jemand eine seriöse LTO Akku Quelle für ein 30s LTO Akku Projekt?

Hallo zusammen :slight_smile: das ist mein erster Beitrag hier im Forum, finde es super das es dieses interessante Forum gibt :blush: genau so super wie Andreas seine erstklassigen Videos, großes Lob und vielen lieben Dank :heart:

Normalerweise habe ich mit Liion Akkus zu tun und verbaue diese in Escooter wie den Ninebot Max G30D (z.B. 16s6p mit LG M58T Zellen vom Typ 21700) habe jedoch seit Jahren vor einen LTO Akku zu bauen welcher dann in meinen Elektrischen Kabinenroller / Trike seinen Dienst verrichten soll, vorallem da ich vor habe diesen auch bei Minusgraden zu laden und zu entladen fiel die Wahl auf LTO Zellen.

Da nun die werksmäßig verbauten Bleiakkus (6x 12v 45ah) platt sind ist es nun ein guter Zeitpunkt zu prüfen ob es mittlerweile gute Quellen für geeignete LTO Zellen gibt.

Angestrebt ist ein 30s bis 32s LTO Akkupack mit mind 20ah, ich bitte euch um Vorschläge wo man für dieses Vorhaben die geeigneten Zellen bekommt, gerne auch geprüfte gebrauchte die man noch mind 1.000 Zyklen sinnvoll verwenden kann.

Liebe Grüße und vielen lieben Dank für jeden Vorschlag, Flowbot :blush:

Nkon hat gelegentlich welche. Aktuell nur 25Ah B Grade ca. 15€

Vielleicht eine Alternative wäre auch mit Natrium Ionen, passen Spannungsmäßig aber nicht so gut und es ist nicht jeder Typ unter 0 Grad ladefähig, leider noch teuer.

1 „Gefällt mir“