Hallo
Ich möchte mir auch eine LG WH27 zulegen, die meine Solarthermie ablösen soll und der erste Schritt zum abkapseln von Gas sein soll.
Ich habe mir einiges angesehen bei YouTube und auch nachgelesen über das Gerät. Ich denke das es ein Gutes Gerät ist. Zirkulation gibt es ja nicht, was aber kein Problem darstellt, da bis dato die letzten 10 Jahre meine Zirko nie lief. Mann hat sich dran gewöhnt das warmes etwas gedauert hat bis es kam. Der Speicher wurde oft auf >60 Grad gebracht und die Zirkoleitung habe ich händisch dann "gespült". Das würde ich dann so weiter führen. Spricht was dagegen? Geht ja nicht anders. Würde dann die vorhandene Zirkoleitung als WW Hahn am Waschbecken betreiben.
Ein Ausdehnungsgefäß ist ja nicht zwingend nötig oder? Ohne wäre ja "einfacher".
Aber zu meiner Hauptfrage:
Bei YouTube gibts ein Video (von einem mit echt Ahnung), wo die LG WH mit zu wenig Kältemittel wohl ausgeliefert wurde. War wohl ne bestimmte Fertigungsserie oder so. Muss man sich da noch bange machen so ein Gerät zu bekommen? Hat jemand davon gehört? Als Otto normale bekommt das ja nicht wirklich mit ob das Gerät betroffen ist.
LINK: Fehlendes Kältemittel
Gruss Stefan