Kaufberatung Hybrid WR

Hallo zusammen, habe 6 Stck. Trina 420 (Umpp 42V, Uoc 50,1V, 1=10,01 bzw. 10,58A). Aufgrund der baulichen Situation müssen 3 Module in Reihe geschaltet werden, so dass ich zwei MPPts bräuchte (ein String wir schneller abgeschattet).

Dazu hätte ich gerne einen Hybrid WR (Nulleinspeisung realisierbar), weiß aber nicht welcher WR in dieser Konstellation anläuft. Vielleicht der Growatt der eine Startspannung von 120V hat? Beim Deye HYS 3.6 steht start-up 125V und MPPT range 125-400! (Geht dann wohl nicht oder grad noch?)
Kann mir jemand etwas Hilfestellung geben? Danke & Gruß

Für solch kurze Strings taugen überhaupt keine String-Wechselrichter.. ein Gen24 plus 4.0 wird mit seiner 80V Startspannung auch anlaufen, arbeitet dann aber nicht wirklich in einem optimalen Bereich.. nimm lieber Mikro Wechselrichter oder einen Batteriewechselrichter in Verbindung mit Solar-Ladereglern, wenn Du einen Akku anschließen willst.

@mdkeil

Danke

Ja, das war die ursprüngliche Planung. Wollte jedoch gleich weiterdenken zwecks Notversorgung. Deshalb die Idee Hybrid.

Wie finde ich denn den "optimalen Arbeitsbereich" eines MPPTs? Ist das dann die angegebene nominale DC-Spannung?