Hallo Zusammen...
Mal ein Update meinerseits:
Ich hatte ja am 29.11. die 4 Packs bestellt, die Gehäuse sind dann aus dem EU lager ca, 10 tage später mit UPS geliefert bekommen, äuserlich waren die Pakete 1A in Ordnung, leider waren jedoch 2 von 4 Frontplatten eheblich verbogen, was ich sofort reklamiert hatte, es wurde versprochen ersatz zu liefern, was bisher noch nicht angekommen ist.
Ich konnte die Front bleche aber wieder halbwegs in Form bringen, hatte aber auch mal eine Ausbildung in der Metall Industrie auf der Haben Seite zu verbuchen ![]()
Die Restlichen Bauteile (BMS, Heizpads, NEEY Balancer) sind aus CN verschickt worden und am 23.12 angekommen...
Ich habe 2/4 Packs mit meinen alten vorhandenen EVE280AH zellen bestückt, hier hat soweit alles bestens funktioniert.
Leider war die Mitgelieferte Sammelschienen in allen 4 Packs nicht mit den doppelten klemmen ausgestatten die ich benötigt hätte um BMS und Balancer zu verbinden, ich habe dies ebenfalls reklamiert und es wurde versprochen hier ebenfalls neue Sammelschienen zu verschicken, diese sollten ca. 3 Wochen dauern bis Sie ankommen...
Ich habe nun also die beiden packs erstmal ohne zusätzlichen Balancer montiert und in Betrieb genommen, aktuell kommunizieren Sie über CAN mit dem Cerbo und alles funktionert halbwegs, bzw wird aktuell getestet...
Meine Probleme mit dem Seplos BMS habe ich hier beschrieben und hoffe Unterstützung zu bekommen:
Alles in allem bin ich mit dem bisher von EEL abgelieferten Service maximal 3/5 Sternen zufrieden, Es ist zwar der verkäufer innerhalb weniger stunden stehts mit Unterstützung und Rückmeldung parat, aber in summe knapp 1 Monat Lieferzeit trotz versprochenem EU versand, und dann verbogen / und falsche Sammelschienen... ich weis nicht ob ich nur Pech hatte, oder ob es nicht besser geht.
Die Packs an sich sind aber ok, gut verarbeitet, super Busbars, lässt sich dann auch sauber Montieren und ist dann so auch in Ordnung.