ich möchte mir gerne eine BWWP zulegen. Wir sind 3 Personen im Haushalt. Bisher wird das WW von der Gasheizung in einem 200 Liter Boiler erwärmt. Platz nach oben sind ca 2 m bis zur Decke. Standort wäre der Heizungsraum. Welche Hersteller sind im Moment zu empfehlen.
wenn von der Höhe und Breite keine Einschränkungen gibt , dann ist es nur noch eine Frage des Preises .
Da kennst nur du dein Limit .
Modelle mit Rostfreien Stahl sind natürlich teurer als die mit Emaille.
Schau Mal bei Heizungsdiscount24 , die sind oft die günstigsten Anbieter und haben verschiedene Hersteller im Angebot .
Wenn ich eine Marke nennen sollte mit guten Preis Leistung Verhältnis dann Daikin . Die Chance einen
Monteur im Falle eines Falles zu bekommen ist auch recht hoch .
Ein wichtigen Aspekt ist wie du das Kondensat los wirst . Ggf braucht man eine Hebeanlage. Nur als Hinweis !
@Maronenbauer Hallo Danke für die Infos. Wegen dem Kondensat welche menge fällt da ca an, das hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm. habe auch gelesen das es bei LG jetzt WP mit Inverter gibt. Ist das Interessant oder nur Werbungstechnisch.
wieviel Kondensat anfällt ist von vielen Faktoren abhängig . Zum Beispiel wie feucht ist der Keller , Sommer oder Winter , Dauerfrost oder wo man wohnt . Wer an der Küste wohnt hat viel Kondensat.
Info zu den LG habe ich nicht , tut mir leid .
Ich würde immer zu bekannter Technik greifen , da man dann leichter Informationen bekommen kann .
Werbung zeigt einen immer die Sonnenseite.