Zur Erweiterung meiner Batteriekapazität möchte ich ein oder in absehbarer Zeit zwei weitere Akkus aus 16S EVE MB56 bauen. Hat von euch schon jemand eine bezahlbare Quelle in DE oder EU entdeckt ? Das einzige Angebot in DE hatte ich telefonisch von Powercells für 800€ incl. BMS JK von YIXIANG. Ist dieser Preis in Ordnung oder kann man da günstiger wegkommen ? Bei den ganzen Angeboten bei Ali sind immer keine genauen Versandkosten zu finden und teils ewige Lieferzeiten.
Zweiter Punkt ist das BMS. Wenn in dieses fertigen Gehäusen JK enthalten ist, was taugen diese oder was sind für Probleme bekannt ? In meinen bisherigen Eigenbauten habe ich Daly Smart BMS 250A mit einem extra 1A Daly Balancer verbaut, sind sicher nicht das Nonplusultra, laufen aber zuverlässig und ich weis damit umzugehen. Datenanbindung an Victron Cerbo wird vermutlich mit Victron Smartshunt. Die Belastung wird moderst ausfallen, 200A Entladung werden vermutlich nie erreicht.
Wenn dir DIE Quelle in EU (nkon.nl) nicht passt, gibts wohl keine andere.
Oliver
P.S. Aktuell nicht verfügbar. Frag halt mal nach, wann die wieder welche bekommen.
PPS. Fertig aufgebaute Batterien sind doch inzwischen preislich eine Alternative
Bei nkon ist erstmal nix. Bei den fertigen Batterien gibts dann immer die Diskussion, was wie drin steckt. Oft sind die Zellen mit der Sollbruchstelle nach vorn eingebaut, was im Störungsfall nicht gut sein soll, habe ich noch nie erlebt.
Wir hatten die letzten Tage schon Kontakt per PN. Leider führen die Links immer nur zu den Zellen. Ich möchte eine leeres Gehäuse oder auch zwei kaufen, wenn der Preis dann deutlich besser ist. Also, was kostet so ein Gehäuse incl. Versandkosten nach Deutschland und wie lang sind die Lieferzeiten ?
Hallo! Ich kann Ihnen bestätigen, dass ich Ihnen das MB56-Gehäuse separat verkaufen kann. Der Versand erfolgt aus China und dauert per Seefracht (DDP) 45–55 Tage. Der Preis für beide Sets beträgt insgesamt 1660 USD.Der Kauf von zwei Sets ist kostengünstiger als der Kauf von nur einem Set!