Naja, war auch irgendwie eine blöde Frage.
Also mein Diesel Generator kann wohl 5KW Dauerlast fahren.
Erkennt denn dann das Ladegerät, dass mehr nicht geht? Sorry, bin vollkommen jungfräulich in dem Thema
Naja, war auch irgendwie eine blöde Frage.
Also mein Diesel Generator kann wohl 5KW Dauerlast fahren.
Erkennt denn dann das Ladegerät, dass mehr nicht geht? Sorry, bin vollkommen jungfräulich in dem Thema
erkennt denn dann das Ladegerät, dass mehr nicht geht?
In der Regel stellt man am Ladegerät z.B. 57V ein.
Es fängt dann, je nach Akkuzustand, z.B. mit 54V an zu laden. Je voller der Akku um so höher steigt seine Spannung.
Ist der Akku irgendwann auf 57V und dann kann kein Strom mehr fließen, da ja beide sozusagen auf der gleichen "Höhe" sind.
Mit der ganzen Elektronik ist das zwar noch etwas komplizierter, aber das oben ist die Grundlage.
Ist der Akku irgendwann auf 57V und dann kann kein Strom mehr fließen, da ja beide sozusagen auf der gleichen "Höhe" sind.
Naja, mir geht es um den Faktor Diesel Generator.
Der kann ja "nur" 5KW. Da kann das Ladegerät soviel "wollen", wie man einstellt, von der Stromquelle kommt aber nicht mehr....
Sind das echte 5kw oder wie bei meinem "heizöler" 3kw pro phase?
Dein lader braucht 50V x 50A = 2500w = 2.5kw. Geht also locker.
@b-stromberg Viele Diesel Generatoren geben zwar 5kw an, aber wenn man sich das genau anschaut, gibt der dann 1500 Watt pro Phase als Dauerlast aus.
Das Ladegerät hat den Staubsaugerschlauch als Schutz um die Kabel herum.
Ebenso gibt es verschiedene Modelle bis über 100Ah Ladeleistung. Das von mir gezeigte Ladegerät gibt 50Ah aus, ob bei 48Volt oder 57Volt ist egal immer 50Ah
Gruß
@solartester was kann das ding übr RS485? Nur Werte ausgeben? Oder kann ich es auch steuern?
Moin,
Ich suche auch gerade nach einem einfachen Ladegerät, das ohne großes basteln funktioniert.
Das ist ein interessantes Gerät. Mit rund 300 Euro aber auch nicht billig...
Mir würde auch ein kleineres Modell ab ca 1000 Watt reichen.
Vielleicht gibt es da was?
L