Kann man Ecoflow Delta Pro mit einem 48Volt Akku füllen?

Ich habe
Ecoflow Delta Pro

und

Ecoflow Delta Max 2

am laufen.

Ich habe 4 Solarmodule parallel auf 2 Powerstream laufen, so das diese Akkus voll werden.

Das ich sehe das Sunpower 400Wp / 65 Volt mehr Energie reinbringen, als die anderen Solarmodule mit nur 37 Volt.

Darum möchte ich jetzt alle Sunpower 400Wp / 65 Volt (6 Stück) über einen Victron MPPT laufen lassen und damit meinem 48 Volt Akku füllen.

Kann ich jetzt den 48 Volt Akkus an den

Ecoflow Delta Pro
Solarladeeingang
1600 W max., 11–150 V, 15 A max.

anschließen?

Oder muß da eine Zwischenbauelement einbauen?

=> zB. ein Spannungswandler

Hallo hier das ähnliche Vorhaben falls jemand in der Zeit bis jetzt etwas erfahren hat hier schreiben.
Kurz zur Einordnung bei mir !
Ecoflow Delta Pro / 900Watt PV

Nun zu dem Mosaik was zu finden war ( FREMDAUSSAGE)
Widerstand zwischen links oben unten öfnet die Zusatzbatterie Eingang.

Ecoflow Delta Pro rev. 1.0 bis 2.7
Haben alle 48Volt nicht wie nachfolgende 51Volt Akku Architektur.

Keine überwachung möglich nur Ausgleichsladen beider Akku parallel Betrieb.

Würdet oder habt bereits ihr ein 48Volt Akkusystem an die Ecoflow Delta Pro erfolgreich im Betrieb?

Oder wie der USA Blog Beitrag
Zerstörter Zusatzakku zerlegen einpflanzen in 48Volt system mit viel mehr Kapazität ! ( Persönlich glaub nicht das unabgestimmt das funktioniert. Alle Komponenten sind doch auf den Alten zerstörten Zusatzakku abgestimmt ??

Was soll da abgestimmt sein? Wenn ich es richtig verstehe, nimmt man einen Zusatzakku, der elektronisch komplett ok ist, wo nur die Zellen defekt sind. Und da baut man neue Zellen ein, die vermutlich dann deutlich mehr Kapazität haben.

Da wär dann eher die Frage, ob die Firmware damit klar kommt, weil der Akku jetzt unplausibel hohe Kapazität hat.

1 „Gefällt mir“