Kälteschein (DVO 2015/2067) in Polen - Erfahrungen

Das ist ja unterirdisch, deckt sich aber mit dem gesamten Ablauf und der generellen Kommunikation

der aktuelle Preis für die Schulung ....

Ja für Polen, nicht für Deutsche.

Das wir hier in Summe ausgenommen werden, sollte doch denke ich Jedem klar sein.

Verstehe ich nicht, kannst du es erklären? Werbung in deutsch für Polen macht doch auch irgendwie keinen Sinn.

Der Anbieter verlangt für Polen paar hundert Euro, von Deutschen aber 1000€.

Die Seite oben aus dem Screenshot ist auf Polnisch, nur übersetzt: https://f-gazy.com.pl

2 „Gefällt mir“

Ich denke dein Vergleich passt so nicht, denn wie man unten lesen kann, ist die Prüfung nicht dabei, und kostet extra

Naja gut, aber die Prüfung wird keine 500-950€ kosten.

Warum nicht, es sind ja mehrere Zertifikate

Der Schein kostet in Polen in polnisch mit Prüfung und Eintragung ins udt Register 790zl das sind knapp 200€ ist jetzt aber auch keine bahnbrechend neue Information....

Es bleibt trotzdem der günstigste Weg legal seine eigenen Klimaanlagen und Splitwärmepumpen zu installieren..... :slight_smile:

Mein Kollege war gerade bei der Schulung in Polen. Hat alles super geklappt, auch mit dem Büro gab es überhaupt keine Probleme.

Ich bin am 30. September in Zabrze zur Schulung. Fährt von euch vielleicht auch jemand hin?

Ich überlege noch. Hast du dich aktiv vorbereitet ?

Ist noch jemand nächsten Freitag in Warschau? Bin auf jeden Fall am Start.

Sind sie dir finanziell noch weiter entgegengekommen? Oder waren die 50 Euro alles?

Ja, konnte am Ende auf 100€ hoch handeln. Ich hatte auch mein Hotel einfach mal auf Polnisch angeschrieben, ob man irgendwie die Daten umbuchen könnte.

Die haben gesagt „klar, machen wir“.

1 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt, viel gelernt aber wenn ich die Unterlagen bekomme schau ich rein. Ich mach mir da keine Sorgen

1 „Gefällt mir“