Kabelbrücke 7S+8S =15S stört den Balancer

@carolus vielen Dank für die Unterstützung.

Grüße Stephan

1 „Gefällt mir“

Das ist die grosse Lösung, die mobile ist eine Stromzange, die Gleichstrom kann. Ich benutze eine UT210E, kann bis 100 A DC und AC, Buchsen für Messkabel Spannung, Widerstand und Diodenkennlinie.
Ein all in one DMM Artikel, 50 Euro, und ist so genau wie mein kalibriertes Fluke.

Ich habe schon viele Jahre eine kleine Benning AC/DC Zange, damit kann ich die Ströme schon messen aber ewig umgreifen und immer nur ein Messwert… Da baue ich mir lieber eine dauerhafte Anzeige für jeden der drei Blöcke, das ist mit ca. 36€ auch nicht so teuer.

Noch lieber hätte ich einen GrenzwertMelder, der mir und meiner Frau anzeigt wann auf einer Phase bereits viel Leistung (z.B. ab 3500W) verbraucht wird, bevor einer der drei Multiplus 5000 wegen Überlastet abschaltet und wir im Dunkeln stehen.

Aber vielleicht ist das ein Thema für einen neuen Faden…

Oh, sehr gut. Sorry.

Wenn deine bestellten Hallgeber eine Spannung abgeben, ich habe bei den Alipress Modulen einen Programmierbaren schmitt Trigger gesehen.

Bei eBqy habe ich gerade 6 Stück LEM HTA100S bestellt (3,55€/Stück), die liefern ± 4V bei ± 100A.

Danke für den Hinweis ich suche mal nach den Schmitt-Triggern.