Hallo zusammen,
ich hab ein JK B2A8s20P im Einsatz und ein paar Fragen zum Update, und ob sich mein BMS aufgehangen hat. Anbei zwei Fotos vom Ist-Stand.
Beim Feinjustieren der Einstellungen wollte ich eigentlich den Kallibrirungsfaktor auf 0 ( Null ) Volt und 0 Ampere eintragen, hab mich aber vertippt und nun dort eine 25,x V drin stehen, und auch die spalte Kallibrirungs-Ampere steht nicht auf 0.
Werte auf 0 Zurückzusetzen klappt aber nicht mehr und schlägt ständig fehl (wird nicht angenommen)
Hab dann die Lifepo4-Voreinstellung ausgewählt, womit alle Werte in die Basic-Voreinstellung zurückgeschrieben werden sollten. Auch das hat nicht geholfen, der Kalibrierungsfaktor lässt sich nicht deutlich unter 25 V und nicht weniger wie mehrere Ampere setzen.
Stimmt das, das JK keine offiziellen Versionen als Update herausgibt, sondern nur über Umwege anderen Webseiten und Servern, also Updates ohne Herstellerunterstützung/Support (Stichwort Gewährleistung) ?
Da in meiner Version die Batterieheizung nicht angezeigt, geschweige die Werte über den Shunt gemessen wird, gedenke ich dein Update durchzuführen.
Geht das auch per (mini)-SD Karte, welche in das Display seitlich eingeschoben werden kann?
In der App lässt sich ja scheinbar von Handy aus kein Update einspielen, bzw. wird dort kein auswählbares angeboten.
Kann das sonst erstmal helfen, den Taster vom Display längere Zeit zu drücken, womit das BMS und die Batterie ausgeschaltet werden kann?
Plan, das die Korrekturfaktoren auf 0 stehen, oder zumindest sauber eingestellt werden können.
p.s : die Zellenkapazität habe sind bereits erfolgreich auf 314 Ah gesetzt, nicht mehr 40 wie im Bild steht.