JK Inverter BMS V19 - NTC Eingang gekillt

Liebe Community,

ich glaube ich habe gerade mein JK Inverter BMS gekillt. Nach dem Aufbau von einem Gobel DIY Kit habe ich nach Fertigstellung festgestellt, dass eine Schraube fehlt. Zum Einsetzen musste ich nochmal den Stecker für die Sense und NTC Leitungen ziehen.

Beim Stecken habe ich den Stecker dann verpolt. Hier gibt es eine Kodierung, allerdings reichen die Stifte, bis zu den Federkontakten, wenn man da rumprobiert.

Lange Rede kurzer Sinn. Das BMS hat B13 / B14 am NTC Eingang gesehen und zeigt nun -1 °C auf dem Display. Vorher war die Temp OK. Habe noch keinen PC angeschlossen. Keine Ahnung, ob sonst alles geht.

Ich möchte mir morgen nochmal genau den Kontakt ansehen, aber ich glaube der Eingang ist futsch.

Kann man einzelne Temp. Sensoren deaktivieren? Echt dumm gelaufen. Ich spiele schon mit dem Gedanken ein neues BMS zu ordern.

Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr noch Ideen?

Nachtrag - Habe mir den Pin angesehen. Denke der geht nochmal.

Mir ist das gleiche passiert. Da ich unmöglich alle Funktionen testen kann, habe ich mir direkt ein neues Gerät zugelegt.

Habe mir nun auch Ersatz bestellt.
Danke

Habe deinen Beitrag zu spät gelesen,

Schmeißt das alte Teil besser nicht weg, ansonsten findet sich im Forum sicher jemand der Interesse hat es zu reparieren…

Zu dem Thema hatte ich mal folgenden Beitrag gefunden. Hat bei mir geholfen. Aber ohne Gewähr…

2 „Gefällt mir“