JK-Inverter-BMS - Doku Einstellungen ab FW xx.35

Vielleicht können die Mods helfen?

Aktuell im Test einer v19 mit FW 19.05 sehe ich als recht frischer Nutzer 0,0 Unterschied zu Deiner guten Doku und bisher für mich das Beste was ich zu dem Thema gesehen hab!

Hierzu eine Frage/Anmerkung im gefühlten "JK-Software-Chaos": Nutzt man die JK PC Monitoring Software lässt sich minimal die Device Adresse 1 einstellen. Über das "Parallel" Menü kommt man zwar an das Device 0, also auch einen Master aber ich kann keine Settings verändern. Entweder hab ich da etwas falsch verstanden, aber so wird die PC-Software praktisch unbrauchbar wenn man die Device Adresse 0 = Master wie in einem Betrieb mit mehreren BMS nutzt. Daher kann wie empfohlen die Adresse auf 0 bleiben aber die Settings sind dann zwingend über BT zu setzen. Falls die Festellung so korrekt ist, würde ich mich über eine kleine Ergänzung freuen.

Danke.

Habe das Wiki nun selbst angelegt:

Jetzt seid Ihr dran, das mit Eurem Wissen und Erfahrungen weiter zu pflegen. Das BMS meiner Anlage ist auf Version 35 und wird vermutlich kein Update mehr bekommen. Deshalb kann ich alles zu neueren Entwicklungen nicht mehr einpflegen.

Der aktuelle Stand hat noch Lücken, bei denen mein Wissen einfach nicht ausreicht. Bitte füllen!

2 „Gefällt mir“

Ich habe versucht, das Wiki selbst zu machen, glaube aber, dass die neue Seite immernoch nur ein normaler Foreneintrag ist. Kannst Du da mal nachschauen?

Müsste jetzt ein Wiki sein.