Ich habe gestern mein JK BMS JK-B2A8S20-P-H-C bekommen und gleich mal mit dem "Widerstands-Test" begonnen, bevor ich auf die Zellen gehe. Also statt den Zellen je einen 1k Widerstand angeschlossen. Schwarzes Kabel auf GND (zusammen an B-), letztes rotes Kabel auch noch an den letzten Widerstand. Soweit so gut. Das ganze mit dem Labornetzteil versorgt (27V, da 8S) und mit Start Knopf gestartet - Biep - läuft - lässt sich mit App verbinden.
Jetzt zu den Einstellungen:
-
Er zeigt einen Fehler, dass die Connector-Widerstände nicht passen (vielleicht wegen meiner Widerstandssimulation?) Bei meinem DALY BMS hat das problemlos funktioniert, das misst aber auch die Übergangswiderstände nicht.
-
Die Gesamt- und Zellspannungen passen überhaupt nicht. Er zeigt eine Gesamtspannung von fast 30V an und die Einzelspannungen sind entsprechend auch falsch (höher als tatsächlich, aber richtig berechnet: (falsche) Gesamtspannung / 8). Bei der Kalibriereinstellung kann ich zwar den Wert ändern, aber nicht so weit herunter. Also bis 29,2V, müsste aber auf 27V herunter. Wenn ich 29,1V oder geringer einstellen will, kommt eine Fehlermeldung, dass der Schreibvorgang nicht möglich ist.
Hat da jemand einen Tip?