JK BMS und Victron VenusOS via Bluetooth

wenn man 4x das neue jk inverter bms mit bt über serial battery verbindet geht das?

läuft das zuverlässig?

ich werde irgendwann auf jk umbauen habe den canbus aber schon mit nem anderen bms belgt wollte die jk zusätzlich verbinden zur kontrolle

1 „Gefällt mir“

Kann man eigentlich dann auch Werte schreiben? Eines meiner BMS entriegelt den Entladen Modus manchmal nicht selbstständig. Dann muss ich über die App einmal entladen an und aus schalten. Dann geht es wieder. Eine komfortable Lösung über ioBroker wäre natürlich schick.

Sollte funktionieren, allerdings erzeugt SerialBattery auf dem Cerbo u.U. ne wirklich heftige CPU-Last, wenn's zwei oder mehr Packs sind. Wie es auf nem Pi aussieht, keine Ahnung. War für mich einer der Gründe mit meinen beiden Packs wieder auf Standard per CAN zu gehen. Da hilft nur "Versuch macht klug" und vielleicht ist das Problem mittlerweile behoben... Ist bei mir etwa nen 3/4 Jahr her.

Moin Moin,

kann mir Jemand einen Tip geben wie ich mein BMS Verbunden Bekomme?
Ich Nutze ein JK B2A8S20P in Verbindung mit einem Cerbo. Den Dbus-Serialbattery habe ich Installiert aber ich Bekomme kein Paaring mit dem BMS Hin. weder per TTL oder Bluetooth.

gruß Jan