Was habe ich falsch eingestellt? Siehe Bilder:
Danke für Antworten in vorraus.
Problem hat sich erledigt. Hab im VRM gesehen, dass das JK-BMS bei der ersten Zelle unter 3,05 V die 0% triggerte. Die Zellenspannungen ging noch runter auf 2,8 V. Dann mit einsetzender Sonne wurde geladen und der SOC stiegt auf 1%, obwohl Zellen noch unter 3,05 V waren. So scheint das JK wohl zu arbeiten....
Ganz ehrlich? Ich würde mir hier mehr Gedanken über eine gescheit ausbalancierte Batterie machen. Auf den ersten Blick hast Du dort Zellunterschiede ~350mV. Mit einer Start Balancer Spannung bei 3,5V und RCV=3,45V und RFV=3.380V auch kein Wunder. Da ist das Balancen ja mehr ein Unfall als geplante Standardaktion.
Nein, alles gut, Dieter. Den JK Ballancer habe ich mit 3,50 V tatsächlich quasi deaktiviert. Da hängt nämlich noch ein Neey Balancer dran, der die Arbeit ab 3,449 V macht.
Die großen Zellunterschiede zeigen sich erst unter 3,15 V. Sie sind darauf zurückzuführen, dass es sich um zwei verschiedene 8er-Chargen handelt. Ich habe seinerzeit erst mit einer 24-V-Batterie begonnen. Also beinahe so wie bei Andys Frankenstein-Batterie ...