JK BMS Discharge bleibt nicht aus

Hallo zusammen,

ich habe ein jkmbs in Betrieb. Jetzt ist mir bei meinen Tests aufgefallen, dass das Discharge MOSFET nicht abgeschaltet bleibt, wenn ich Discharge in der App ausschalte.
Es wechselt immer zwischen an und aus hin und her und wird auch auf der Status Page der App entsprechend angezeigt. Und auch der Strom fließt entsprechend.

Wenn das immer so passiert, kann es natürlich seine Schutzfunktion nicht erfüllen.
Das jkbms ist parallel zu einer zweiten Batterie mit einem anderen BMS betrieben.
Ist mein BMS defekt oder liegt das an einer fehlerhaften Konfiguration?

Edit: Habe das nochmal weiter untersucht. Discharge bleibt nur aus, wenn auch Charge abgeschaltet wird....

Danke
Ks4z

Hi,
ich habe mal weiter gesucht. Das ganze ist noch seltsamer.
Auch die Anzeige des Stroms ist völlig falsch.
Selbst bei ausgeschaltetem discharge, wird fälschlicherweise ein negativer Strom angezeigt.
Ich habe mal eine Aufnahme der App gemacht.
Achtet auf den Status der MOSFET im Vergleich zu dem was eingestellt ist, sowie auf die Anzeige des Stroms.
https://buwe.spdns.de/s/PCFjJnrppBG7Ayf

Es hängt wohl damit zusammen, dass eine zweite Batterie parallel geschaltet ist. Trenne ich deren Verbindung, verhält sich das jkbms völlig normal. Sobald sie aber angeschlossen ist, spielt es verrückt.
Das andere BMS macht keine Probleme, ist allerdings eines mit einem Relais.

Kann das jemand erklären oder gar nachstellen?
Und muss ich damit rechnen, dass das Ding im Ernstfall nicht sauber abschaltet, weil es irgendwie irritiert ist?

Gruß
Ks4z