JK BMS Alarm

Hallo,

ich habe eine EEL Battery Box V5 zusammen gebaut. Hat soweit alles ohne Probleme geklappt. Allerdings leuchtet die Rote Alarm LED und im Display wird unter Status auch Alarm angezeigt. Geht man auf die Alarm Seite ist kein Fehler aufgeführt. In der App sieht man auch nichts. An den Werten ist nichts auffälliges zu sehen. Einstellungen habe ich von Andy Offgrid Garage übernommen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

in gelb steht dort "Modify PWD. in time". Übersetzt heist das: gib ein neues Passwort ein und dann ist Ruhe :wink: Ändere also das Standardpasswort.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank und Entschuldigung für meine Unwissenheit! :sweat_smile:

Kein Problem.
Zu kritisieren wäre da eher das die Softwerker bei JK sich auf solche "Kleinigkeiten" konzentrieren und daraus einen Alam machen, besonders im Hinblick darauf das das Passwort nur Augenwischerei ist. Denn mit jeder besseren BT Software kann man ohne Probleme das Passwort auslesen, man bekommt es von der Firmware frei Haus geliefert. Somit: ein Schutz ist es in keinem Fall.

1 „Gefällt mir“

Also mit den aktuelleren SW-Versionen ist das schon weg.
Mach mal einen update auf die neueste Version!
Die getesteten SW-Versionen findest du auf der website vom Andreas (off grid garage auf YT)

Also mach mal den SW-update! Prüfe mal ob EEL dazu noch das spezielle USB-Kabel mitgeliefert hat..... War früher beim JK dabei.

Danke für den Hinweis. Das USB Kabel ist dabei. Das Update mache ich dann noch vor der Inbetriebnahme.