Hallo zusammen,
ich habe ein JKBMS B2A20S20P in kombination mit einem 18S/304Ah akkupack und einem Victron Multiplus 2 5000. Via Script zieht sich VenusOS die daten vom JKBMS und baut diese in die Visualisierung ein.
Aber, sämtliche Werte die von JKBMS kommen sind komplette grütze? Nicht nur die Daten die vom JKBMS kommen, sondern auch was das JKBMS Selber anzeigt (in der JKBMS Software am Handy) ist vollkommener Blödsinn...
Spannung wird ja noch richtig angezeigt, aber der Strom kann eigentlich nur falsch sein. Ich visualisiere zusätzlich auch noch die eigenen Angaben von Victron selbst..
Jetzt geade wir der Akku mit 635W Entladen, laut JK sind das 54,23v zu 11,71A ... Victron sagt 54,32V zu 6,2A und nur 306W.
Durchs lesen bin ich ja schon drauf gekommen das die Daten von JK für die Visualisierung teilweise nicht wirklich brauchbar sind, aber das was da von JK kommt ist ja sogar von "nicht wirklich brauchbar" meilenweit entfernt. Irgend eine Idee?
Laut JKBms wird ja mein Akku sogar mit ~84A Geladen und mit +100A entladen (von nur einem einzigen Multiplus 2-5000? :D)
Any ideas?
Akku ist erst seit gestern in Betrieb, habe ihn gestern mal fast bis 100% geladen... Ich glaub ich werde das System heute mal per hand auf 100% ziehen... Ab welcher Zellspannung ist der Akku eigentlich nicht mehr in der lage ausreichend saft abzugeben? Ich würe das Paket im bereich 2,7 bis 3,45v betreiben.