Hi, habe schon Dokumentationen gesucht, aber nix gefunden zu dem aktive Balancer von JK.
Kann mir wer sagen, was die DIP Schalter für eine Funktion haben an der Seite?
Hi, habe schon Dokumentationen gesucht, aber nix gefunden zu dem aktive Balancer von JK.
Kann mir wer sagen, was die DIP Schalter für eine Funktion haben an der Seite?
DIP Schalter an der Seite?
Hast du ein Bild davon, ich hab bei mir noch keine gesehen... welches BMS genau?
nicht BMS, Balancer pur...
Hi zurück,
ich meine, es ist für die Adresseinstellung bei CAN-Variante - finde aber auch nix in der Doku und habe mich mit dem JK-CAN-Bus mangels Zeit noch nicht beschäftigt. Der Balancer läuft seit 2 Jahren an EVE 16s, 280 AHs von BASEN und wird nur noch gelegentlich (2-3x pro Jahr) zum Balancen oberhalb 3,45 V aktiviert. Meine Zellen driften im Normalbetrieb unter Last etwas, gehen aber ohne Last wieder auf 6-10 mV zurück, also was solls;-) Demnächst wird erweitert, vielleicht komme ich dann mal zum Spielen...
OK, danke, schade das JK es nicht so hat mit Dokumentationen... erst mal reicht mir sicher BT, da gibt es ja ESPHome Lösung, denke mal die geht auch für den Balancer, die App ist ja auch die selbe. Per RS485 oder CAN wär natürlich auch interessant, aber aufwendiger.