Hat jemand Erfahrung zur Anmeldung der Klima beim Netzbetreiber?
Ja ich weiß, bei einer Anlage mit 5,3 KW ist das nach §14a EnWG Pflicht.
Aber....
-Können die das ablehnen?
-Welche Vorteile habe ich dadurch?
-Gibt es auch Nachteile?
oder erfahren die das ohnehin- durch die KfW-Förderung (dadurch muss der Netzdienlichkeitsadapter ohnehin eingebaut werden)
ah, klar....Danke.... Hab natürlich nicht auf die elektrische Leistungsaufnahme geschaut...sondern auf die KW-Heiz- und Kühlleistung.
Trotzdem noch unsicher: Habe teilweise gelesen, dass Geräte die über einen Netzdienlichkeitsadapter verfügen angemeldet werden müssen, bzw. dass die Anmeldung Voraussetzung für die KfW-Förderung ist....
-Auf der KfW-Seite selbst habe ich jedoch nichts gefunden, was mich zur Anmeldung beim Netzbetreiber verpflichtet
Hallo kwappi,
was hast du an deiner Anlage alles selbst gemacht und was hat dann am Schluß der Kältetechniker noch gemacht?
Meine Erfahrungen sind eher die, dass Handwerker nicht besonders motiviert sind, an DIY Zeugs das finish zu machen und dann noch irgendetwas zu unterschreiben. Hast du den “Montage & Inbetriebnahme Service” von breeze24.com hierzu beauftragt. Mit Blick auf KFW Förderung macht es wahrscheinlich Sinn, mit den Partnern von breeze24.com zusammen zu arbeiten. Danke!