Guten Tag. Ich möchte gerne eine inselanlage für die Sommermonate aufbauen und Verbraucher mit hoher Last , alles über 800 Watt auf eine extra unterverteilung zur verlegen.
Da ich selbst in den Haushalt nicht lebe und meine Eltern schon ziemlich alt sind, so einfach wie möglich machen.
Meine Idee ist ein kleiner Verteiler 2 -3 reihig mit einem Lastumschalter zu verbauen, auf der Netz Seite vom Schalter kommt ein 16mm2 von einem Fi aus der Hauptverteilung. PV Seite vom Wechselrichter kommt ein Kabel auf einen 3 poligen Hauptschalter 63 A dann zu einem Fi 3 pol dann weiter auf dem Lastschalter PV Seite. .
Die unteren Abgänge gehen dann auf die LS mit 3 polige schiene Netz auf die ersten drei und PV auf die letzten 3 LS.
Hauptverteilung sowie Insel sind jeweils noch uberspannungschutzmit versehen.schutzleiter kommt vom der Haupterde vom Gebäude.
Habe ich irgend was vergessen?
Ich bekomme das zwar auch in der Hauptverteilung alles untergebracht, wäre zur Not noch eine Option.
Somit kann die 800 Watt steckerfertig Anlage mit speicher das böse Wort (BKW) nehme ich nicht in Mund, die klein Lasten übernehmen und die Insel in den Sommermonaten die höheren Lasten anfangen.