Inifini Solar 15kw defekt?

Hallo,

Ich habe als Wechselrichter den Infini Solar 15Kw.

Nun wollte ich die Erstinbetriebnahme durchführen.

Er bringt die Warnungen "Battery Not connected" und Phase nicht synchron.

Die Akkumeldung ist berechtigt, da ich noch am Bauen des Akkus bin.

Aber meine Frage ist, ob der Wechselrichter defekt ist?

Es lässt sich weder die Fehlermeldung bestätigen, noch lässt sich der Wechselrichter ausschalten.

Er reagiert auf keine der Tasten (on, off,up, down).

Ich muss die Sicherungen der Zuleitung ausschalten, um den WR auszuschalten.

Liegt da ein Defekt vor?

Oder reagiert er so wegen den beiden Fehlermeldungen?

Schöne Grüße

Thomas

Das Gerät wird halt ein rechtsdrehendes Drehfeld verlangen und nicht bekommen, und wenn Dir das nichts sagt, lass jemanden dran der einen Duspol halten kann

Alles über 50V AC ist gefährlich.

@auric Hallo,

ich weiß sehr wohl was ein Rechtsdrehfeld ist. Aber der WR müsste sich zumindest ausschalten lassen oder auf andere Tasten reagieren, was er nicht tut. Deshalb wollt ich hier mal nachfragen.

Außerdem habe ich schon eine Phase getauscht und trotzdem bringt er diesen Fehler. Aber mir geht es in erster Linie darum, dass er überhaupt nicht auf Tastendruck reagiert, so als ob der µC, der die Tasten abfragt tot wäre.

Er schaltet ja in diesem Fehlerzustand momentan die Ausgänge nicht zu, ist also in einem sicheren Zustand.

Hier setze ich noch ein Video von dem Verhalten des WR rein. Vielleicht kann mir jemand mit Tips weiterhelfen. Das Problem ist, dass ich den WR schon über ein Jahr hier habe, aber aufgrund einer längeren Krankheitsgeschichte nichts machen konnte. Ich habe den WR über einen Händler in Italien gekauft. Habe ihn heute mal angeschrieben, hoffe er kann mir weiterhelfen.

Aber wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Vielleicht ist diese ungewohnte Verhalten ja normal?

Schöne Grüße und besten Dank für eure Hilfe

Thomas

Hast Du Schraubsicherungen vor dem WR oder einen 3 Poligen Sicherungsautomaten?

@auric ich habe drei LS-Schutzschalter 32A davor.

Ich wollte nur darauf hinaus dass so eine Gerät vermutlich alle drei Phasen auf einmal zugeschaltet bekommen will und nicht eine Phase nach der anderen.

@auric ist ja bei LS-Schalter gewährleistet. Hat aber sicher nichts damit zu tun, dass er sich nicht bedienen lässt, denke ich mal. Und das macht mir Kopfzerbrechen.

Drück mal UP+DOWN Gleichzeitig für ein paar Sekunden und mach davon ein Video.