Infinisolar 3.2 Kw error

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus den Niederlanden, lebe aber auf den Kapverden. 

Ich besitze eine Infinisolar 3,2 kW, 24 V, Typ VP 800. Sie besteht aus vier Solarmodulen mit je 250 W Spitzenleistung (die alten blauen) und einem Perfectium-Akku mit 200 Ah und 24 V. Ich habe alles in der Smartvalue-App mit dem mitgelieferten Stick auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.
Alles funktioniert einwandfrei, bis auf Folgendes: Als der Akku vollständig geladen war, erschien zum ersten Mal die rote Warnleuchte und die Verbindung brach ab.
Leider habe ich den Alarmcode nicht erhalten, werde ihn aber beim nächsten Mal sicher erhalten.

Was ist die häufigste Ursache für dieses Problem? Der Akku ist voll, aber die Module laden trotzdem weiter. Ich vermute, dass eine Einstellung nicht stimmt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

baugleich easun oder? Mit wifistick oder seriellkabel laptop verbinden, dann kannst die vergangene Fehler und den Status gut ansehen

Es handelt sich um ein Infinisolar-Gerät; ich weiß nicht, ob es mit Easun identisch ist. 

Ich nutze SmartValue! als Programm auf einem USB-Stick.
Es funktioniert einwandfrei und ich kann alles einstellen, in diesem Fall mit den korrekten Werten.
Ich konnte bisher keinen Fehlercode finden, und heute lief alles problemlos.
Ich habe die maximale Ladespannung auf 26 V eingestellt und die Werte für Bulk und Floating gemäß den Angaben im Datenblatt angepasst.

Ich denke aber, dass auch andere dieses Problem kennen.

“einfach weiter laden” kenne ich nicht als Problem. Wenn die Ladespannung zu hoch eingetragen war für die Batterie kann das natürlich passieren, oder auch wenn die Batterie erstmal balancen muss. Mit perfectium hatte ich noch nix zu tun, ist da ein schneller balancer drin?