Heyho,
meine Frage bezieht sich vermutlich auf alle diese Hybridwechselrichter.
Ich möchte den WR hybrid benutzen. Eigentlich soll er alles an PV einspeisen, was nicht in die Batterie geladen wird. Wenn PV nicht verfügbar, soll er aus der Batterie einspeisen.
Ich ging davon aus, dass ich ihn ans Hausnetz hänge und über die Grid-Einspeisung alles wieder ausm WR kommt, was an PV oder Batterieleistung vorhanden ist. Am Load-Anschluss habe ich gar nichts dran. Kann es sein, dass das ein grundlegend falscher ANschluss ist? Dass das Konzept dieses WR darin besteht, aus der Hauszuleitung in den WR zu gehen und dann das Haus komplett an den Load-Anschluss zu hängen? Also dass das Netz ins Haus quasi "durch den WR hindurch" muss?
Ich hatte vorher einen Sofarsolar und der lief dort quasi wie eine Art "Abzweig" oder "Stich" vom Netz zum Haus abgezweigt quasi. Beim Infini hab ich das einfach genauso gemacht, aber irgendwie bekomme ich die Karre nicht mit Batterie zum Laufen. PV speist einfach permanent ins Netz ein. ich hab auch mal hinbekommen, via PV die Batterie zu laden, aber aus der Batterie wieder was heraus zu bekommen, geht offenbar über Battery to grid nicht wirklich.
Habt Ihr schonmal so einen WR auf meine Weise betrieben? Hab ich diesen grundsätzlichen Fehler und muss im Prinzip die gesamte Unterverteilung mal neu angehen und den WR nun also gänzlich anders einbinden?
Vielen Dank und beste Grüße
Danilo
