Oh mein Gott! Keine Ahnung, warum ich diesen Beitrag veröffentlicht habe.
Mein Chef hat mich beauftragt, einen Victron Wechselrichter für Tests zu kaufen, und ich habe alle Secondhand-Märkte in China durchsucht, aber es gibt einfach keinen zu kaufen.
Das ist das erste Mal, dass ich mich so hilflos fühle - es gibt tatsächlich etwas, das in China nicht zu finden ist... Kann mir jemand sagen, was ich tun soll?
Verzweifelte Ella {green}:crying: {green}:crying: {green}:crying:
Vielen Dank für Ihren Rat! Aber den Victron Wechselrichter benötigen wir nur für Tests, wir möchten nur einen gebrauchten kaufen. Der Versand eines brandneuen Wechselrichters nach China ist etwas teuer.
Oh mein Gott! Mein Chef muss hier sein, um mich zu quälen...
@stromsparer99Ähm, die Chinesen möchten einen gebrauchten Victron WR, um ihre eigenen Energiespeicherbatterien zu testen. (Ich bin mir nicht sicher, ob die Übersetzung korrekt ist, aber ich habe mein Bestes gegeben.)
Wenn du dann mit Paypal bezahlst und ein Versand-Label dem Verkäufer zusendest, wird er es sicherlich auch nach China schicken. Oder du bezahlst dem Verkäufer die Versandkosten. Hier Infos dazu:
Allerdings: Viele Verkäufer werden misstrauisch sein in so einem Fall und von irgendeinem Betrug ausgehen. Ist sehr unüblich, dass ein Chinese etwas in Deutschland kauft.
Das muss man nun nicht verstehen.. dem Versanddienstleister ist es egal, ob in dem Paket ein gebrauchtes oder neues Gerät enthalten ist.. und alternativ findet sich bestimmt auch eine Person aus Land X, der/die dort einen neues Gerät kauft und es dann als "privat" nach China versendet.
PS: ich kenne mich natürlich nicht mit den Transportmodalitäten Richtung China aus..
@win Vielen Dank für Ihre Empfehlung, ich fühle mich, als hätte ich ein neues Land entdeckt. Die europäische Rückbeschaffung ist in der Tat für einige schwer zu verstehen. Dies geschah, weil das zuvor verwendete Gerät von einem Kollegen unsachgemäß verwendet wurde und einen Fehler aufwies. Die Kosten für den Kauf von Victron in Hongkong sind hoch, weshalb es zu dieser Situation kam.
Nochmals herzlichen Dank für Ihre Empfehlung, ich schätze Ihre Freundlichkeit sehr.