Leute, ich glaube, ich brauche dringend eure Unterstützung ![]()
Ich habe einen jährlichen Verbrauch von 1800 kWh und würde den gerne weiter reduzieren.
Ich habe ein Haus mit Flachdach und bereits ein Leerrohr vom Dach zum Verteilerkasten.
Ich suche einen HybridWR (einphasig), der so um die 2 - 2,4 KW liefern kann (6 Module a 415 Watt).
Der soll mit einem SMD630 o.ä. kommunizieren (Einbeziehung der Verbräuche über alle Phasen) und überschüssige PV-Leistung in eine 48V Speicherlösung (pylontech?) schieben und natürlich die Akkus dazuschalten, wenn die Leistung über die Module nicht ausreicht und der Akku noch nicht an der Untergrenze liegt.
Ich habe mir mittlerweile einen Wolf nach einer günstigen Lösung gesucht und komme irgendwie nicht weiter (Krise).
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Iljan