Ich bin gerade dabei meine PV-Anlage aufzubauen/in Betrieb zu nehmen uns stolpere über meinen DEYE Hybridwechselrichter N-50K-SG01HP3-EU-BM4
Ich möchte den gesamten "House Load" an den Load-Ausgang hängen. Wenn die Panels installiert sind, kommt eine Hochvoltbatterie (192V) and den WR und ich werde auch das BHKW für den Notfall an den Generatoreingang hängen. Aber soweit sind wir noch nicht.
Aktuell gibt es das ganz triviale Problem - der WR "tut nicht"...
Problem:
Vorausschicken muss ich, dass der WR keinerlei Fehlermeldung von sich gibt und wohl "denkt" alles sei OK
- In der Anfangsphase hatte ich den WR verkabelt und bereits - auch wenn nur das Netz (Grid) angeschlosen war "genutzt" Die default Einstallungen hatte ich weitgehend belassen, lediglich die Grid-Paramter angepasst Bei diesem "Betrieb" hat lediglich die "AC LED" grün geleuchtet.
- Jetzt habe ich die ersten Panels angeschlossen und der WR bekommt auch ~320 V präsentiert und zeigt sie auch an, die "DC-LED" wird grün Leider ist jedoch die Leistung bei null (0 Watt)
- Bei einer näheren Untersuchung konnte ich folgende Feststellung machen: Der WR ging per default davon aus, dass er einen Lithium Akku hätte. Also auf "no Battery" umkonfiguriert und abgespeichert Sofort wurde der "Load-Ausgang" abgeschaltet und das Haus war stromlos Jedoch arbeitet jetzt der WR und der Betriebszustand geht von "standby" auf "normal" - "Normal-LED" ist an Die PV-Leistung ist jedoch nach wie vor auf 0
- Wenn ich jetzt hinter "Zero Export To Load" den Haken bei "Solar Sell" setze, fängt der WR sofort an Energie in das Netz einzuspeisen, der LOAD-Ausgang bleibt aber nach wie vor stromlos
Vielleicht hat einer von Euch irgendeine Idee zu dem "schrägen Verhalten" - bin für alle "sachdienlichen hinweisen" dankbar.