Mithilfe eines kleinen Scripts das den aktuellen Netzbezug ausließt und entsprechende Limiterwerte an die OpenDTU schickt, funktioniert eine Nulleinspeisung.
Allerdings ist die Regelung träger als bei Victron direkt, da die Inverter von der OpenDTU relativ selten abgefragt oder beschrieben werden.
Das ist genau das, was ich suche. Habs nur nicht so mit Scripten, könntest Du mir es zur Verfügung stellen? Bei mir läuft ein MP2 mit EM24, Pylontech und div. Hoymiles, eine opendtu ist auch vorhanden... wo wird das script überhaupt installiert? Irgendwie muss die opendtu ja die Werte aus dem EM24 erhalten...??