Hallo zusammen,
bis mein Dach neu gedeckt wird überlege ich ob ich zwischenzeitlich die Montage mittels 2 Module und meinem HM 600 auf das Dach schraube zum üben.
Jetzt ist aber so das die Aluschienen bei einer größeren PV Anlage an die Potentialschiene kommt. wie verhält sich denn das bei 2 Modulen auf 2 Schienen? Da der Hoymiles PE im Betteri Stecker hat und der HM 600 unten an die Schienen geschraubt wird... folglich besteht in dem Fall eine Erdung/Verbindung/ein Potentialausgleich, oder?
Gibt es hier Kollegen oder Kolleginnen die ebenfalls eine Balkonsolar auf dem Dach haben? Wie habt ihr den Potentialausgleich der Montagerahmen realisiert?
Laut Datenblatt hat der Hoymiles HM-600 einen Überspannungsschutz von bis zu 6000V, das wir sicherlich keinen direkten Blitzschlag überleben, aber zumindest mal besser als nichts. Da wie erwähnt eine Größere Anlage fürs Dach geplant ist müsste ich so oder so einen ÜSP anbringen. Macht ein zusätzlicher Überspannungsschutz nach dem HM 600 überhaupt Sinn?
Grüße