Und zwar verzweifel ich langsam an diesem Wechselrichter.
Ich besitze den "Hoymiles HM-350 Solar Mikro Inverter" und habe momentan 1x 120 Watt Solarpanel dran. Morgen soll ein weiteres 100 Watt Solarpanel ran kommen.
Folgendes:
Der Mikro Inverter hat bereits funktioniert und hat rund um die 80 Watt eingespeist vorhin habe ich einmal kurz das Panel agbenommen da und wieder ran gemacht jetzt leuchtet er alle 0,4 Sekunden Grün. Laut bedienungsanleitung: Ich kann den Link hier nicht einfügen
"Langsames grünes Blinken (4 s Abstand): Strom wird erzeugt, jedoch keine Kommunikation mit DTU" ich besitze keine DTU die ist mir persönlich momentan noch viel zu teuer, dennoch sehe ich an der Steckdose das keine Einspeisung stattfindet aber vor dem Abmachen des Panels hat alles Prima funktioniert, dies ist jetzt schon öfters passiert.
Vor dem abmachen hat das Panel schnell grün geblinkt also "Schnelles grünes Blinken (1 s Abstand): Strom wird erzeugt."
also zu wenig für den HM350. Wie gesagt braucht der 22V damit er anspringt und vernünftig läuft.
Wenn er dann angesprungen ist kann die Spannung auch mal kurzzeitig bis 16V runtergehen, geht sie niedriger schaltet er ab. Das ist Dein/das Problem.
VG,
René
PS: Wir hoch ist die Spannung des 100W das Du dazuschalten willst? Wenn das im selben Spannungsbereich liegt dann beide in Reihe schalten. Dann bist Du bei 36V und safe.