Hi LichtQuant, da du wahrscheinlich so ziemlich der Einzigste bist, der im Moment den Wechselrichter mit Home Assistant ausliest: wie können wir dich animieren, mal einfach nur kurz zu versuchen, zb den Ladestrom mal abzuändern, also auf den Wechselrichter zu schreiben?
das würde im Netz wirklich einige sehr sehr interessieren ![]()
Das machen auch andere.
Ich hab nicht immer Zeit, müße ja auch die Register hinzufügen und testen und danach wieder nur lesbar machen.
Vielleicht meldet sich ja noch wer anders.
Sonst frag ich mal, ob ich hier den HIT testen darf.
@1retro
Was ist den die genaue Frage?
Hier sind alle meine Erfahrungen mit dem HIT-20L-G3.
Ich denke es ist gut da die fragen zu stellen, da ich momentan nur an dem HIT-20L-G3 testen kann.
OK, das ist doch ‘ne Aussage!
Ich wüsste ehrlich nicht, was ich dem WR so schreiben soll?
Der WP erzähle ich ja so einiges…
Aber dem WR?
Aussagen über SoC und den Solarertrag würden mir schon reichen.
Danke,
Kim
Der Speicher wird auch beiAmazon angeboten
Dort findet man mehr Infos dazu;
Welche Kommunikationsprotokolle werden unterstützt?
RS485-1 Kompatibel: Pylon,Growatt,Voltronic, LXP,SRNE (Rich Solar),Schneider
CAN Kompatibel:Pylon,Growatt,Goodwe,Schneider,Senergy,Victron,LXP,GINLONG,SMA,VMI,MUST,MEGAREVO.
Welche Wechselrichter können damit kommunizieren?
ECO-WORTHY 48V 314Ah, geeignet für gängige Wechselrichter: Victron, Deye, Growatt, INVT, LUX POWER, Megarevo, Must, Sol-Ark, Sofar, Sofcec, SRNE, Voltronic, Goodwe, Pylontech, Powmr,Sungoldpower, EG4 3000 usw.
Was ist der maximale Strom, den ein 2 AWG Kabel unterstützt?
Die 48V 314Ah Batterie verfügt nur über ein einziges Paar Plus- und Minuspole mit Kabeln der Größe 2 AWG und einer maximalen Stromstärke von 150 A. Für diese Batterie empfehlen wir eine Dauerbetriebsstromstärke von 100A.
Hallo zusammen,
wir haben vor ein paar Wochen einen HIT 10kw von Hoymiles bei meinem Bruder installiert und möchte hier meine Erfahrung berichten.
Die Installation verlief soweit unproblematisch bis auf die Einbindung des Akkus.
Wir hatten am Anfang ein 16,07 kW Akku von Datou Boss mit JBD BMS der auch das Pylon Protokoll beherrscht und vom HIT erkannt wurde, nur beim einschalten des Leistungsschalter ging der Akku immer wieder auf Störung.
Dann haben wir den Akku an einem Deye 12 kW angeschlossen und er lief problemlos.
Wir haben dann einen PowMr 10kw mit Pace BMS und Pylon Protokoll ausprobiert und es funktioniert nach einer kurzen Störungsanzeige am Akku nach einigen Sekunden sprang die Anzeige am Akku von rot auf grün.
Wir werden das jetzt erst einmal ein paar Tage beobachten und schauen was passiert.
Es sieht wohl so aus als würden günstige Akku mit Pace BMS, wie auch der Eco Worth 16,07 kW, funktioniert.
Ich hoffe diese Informationen helfen euch weiter und viel Erfolg beim Testen.
Bis dann Ludger
Hallo,der Eco Worth hat ein Pace BMS und beherrscht das Pylon Protokoll. Habe ein PowMr 10 kW ebenfalls mit Pace BMS und Pylon Protokoll bei meinem Bruder mit einem HIT-10 ans laufen bekommen mit einem ganz normalen Patchkabel das beim Akku dabei war. In den erweiterten Einstellungen auf Lithium gehen und dann Pylon Protokoll auswählen.