Laut Datenblatt kann ich die Module mit dem MWR verwenden. Aber: Reihen- oder Parallelschaltung der Module? Könnte ich noch weitere Module ranhängen oder ist der MWR mit den 4 ausgelastet?
bitte mal kurz Reihen / Parallelschaltung googlen. Nach der kurzen Recherche wirst du feststellen, dass beides nicht gehen wird. Entweder sind die Spannungen zu hoch oder die Stromstärke. Du hast 4 Panels die sollten ja passen und der Wechselrichter hat genau 4 Anschlüsse. Wieso also Reihen/ Parallelschaltung?
Wieso also Reihen/ Parallelschaltung? Na ja, ich hatte gehofft, später noch mehr Module ranhängen zu können. Kannst Du mir bitte schreiben, welche Werte ich hier zum Nachrechnen brauche, bzw. wie Du's nachgerechnet hast?
Wenn Du Module in Reihe schaltest erhöht sich die Spannung, in Deinem Fall zwei Module in Reihe entsprächen knapp 85 Volt am Eingang der WR.
Schaltest Du Module parallel erhöht sich der Strom, in Deinem Fall zwei Module parallel knapp 22A.
Wenn ich das richtig sehe liegen die Grenzen bei 60V und 15A je Eingang. Die Überschreitung der Spannung wird dem WR bestimmt Kopfschmerzen machen, ob er den angebotenen (Über-)Strom einfach ignoriert und nur konsumiert was er auch verarbeiten kann weiß ich nicht.