HM Installer Konto /alternativ in der App mit "kein" Konto für Direkt Zugriff

Nabend zusammen,

wo bekomme ich ein Installer Konto für die Installer App her?

Und die zweite Frage: Ich kann in der Installer App durch drücken aus "kein Konto" nicht in der folgenden Seite etwas auswählen... Hat das schon mal jemand gemacht, gibt es ein paar Tipps, Video, PDF, oder so...

Update: Die App kann man ohne Konto in Direkt Modus nutzen, wenn man die Ortung am Handy einschaltet!

Bleibt die Frage: Wo bekomme ich ein Installer Konto her?

Du meinst ein Installateur Konto?

Das muss dir vergeben werden, soweit ich weiß.

Wenn du bei enercab gekauft hast, bekommst du das immer mit für die S-Miles Cloud.

1 „Gefällt mir“

@MhlTheOne Ja. Das macht wohl der "Distributor" und der kann dann auch auf den WR drauf sehen (nicht nur der Installateur). Es gibt wohl keine Endkunden (only) Konto mit dem man die selben Möglichkeiten zum Auslesen und Einstellen hat. Aber es gibt einen freundlichen Menschen (der mir das auch ohne bei Ihm gekauft zu haben) helfen kann und mir das bereitstellt.

@abrissfunke freut mich das du jemand gefunden hast.

Frage wozu überhaupt den Zugang? Ich persönlich würde nur auf openDTU setzen ohne den cloud zwang.

1 „Gefällt mir“

@MhlTheOne wollte einfach mal drauf sehen und man kann wohl noch etwas mehr... Was mir nicht gefällt, dass alle in der Struktur: Hersteller, Distributor, Installateur dann auch drauf schauen können. Nun gut Installateur fällt hier weg. Nutzt Du ein Installateur Konto?

@abrissfunke nein deshalb konnte ich da nur bedingt etwas zu sagen. Meine HM hängen nur am einer openDTU funken somit nicht nach Hause und ich hab alle Daten lokal und einfach direkt in meinem smart Home. Hatte dir doch Screenshots geschickt.

1 „Gefällt mir“

@MhlTheOne Hab die Screenshots doch gesehen. - Ich bin mal gespannt was mit dem W- Modell nachher geht...