Moin,
wenn ich einen HIT-Hybriden und einen oder mehrere Mikro-WR betreibe, bekomme ich dann irgendwie ein gemeinsames Monitoring hin, oder leben die Mikro-WR mit ihrer DTU und der Hybride in komplett eigenen Welten?
Grüße!
Moin,
wenn ich einen HIT-Hybriden und einen oder mehrere Mikro-WR betreibe, bekomme ich dann irgendwie ein gemeinsames Monitoring hin, oder leben die Mikro-WR mit ihrer DTU und der Hybride in komplett eigenen Welten?
Grüße!
der HIT SMARTMETER hat IMHO zwei Anschlüsse für CT-Klemmen, damit kann man für die Buchhaltung die Mikro–WR drüber laufen lassen einen GEN hat er IMHO auch.
Ist mir schon klar dass das mit dem GEN so funktioniert, ich hatte mich nur gefragt, ob ein Micro-Inverter auf dem Gartenschuppen auch irgendwie ins Monitoring kann.
Dass das Smartmeter einen zweiten Klemmensatz hat ist mir auch aufgefallen. Einen zweiten Satz CTs muss man aber dann wohl selber besorgen?
wenn die nicht beiliegen muss die wohl besorgen oder selber was basteln wenn das 1:2000er sind dann gibt es die für ein paar Euro bei Aliexpress den Stecker (RJ-45?) dranmachen und gut ist.