Hilfe mit CycleVolt Fertigakkupacks

Servus. Habe mal eine Frage zu den oben genannten Akkus. Hat da jemand Erfahrung mit? Ich habe 3x 50ah in 51,2V zu einem großen Pack geschalten. Funktionierte auch alle bis vor paar Tagen reibungslos.

Irgend wann die Tage zeigte mir meine Historie in meinem Laderegler, SRNE/Toyo ML4860, das die Batteriespannung nur 25V gehabt haben soll. Unmöglich, da ja zum einen das BMS und zum anderen meine vorgeschalteten Relais das bei 49v abschalten.

Seit dem Tag an laden meine Akkus nur noch bis MAX 54V
Habe sie von einander getrennt. einzeln versucht zu laden. Habe mir jetzt mal ein pwm Ladegerät an ein 800watt Balkonkraftwerk gehangen zum laden eines einzelnenn Akkus. Aber auch damit komme ich nicht mehr über 54v Ladezustand.
Jetzt meine Fage. Kann sich ein BMS aufhängen? Wie kann man das Resetten? Gibt es da Tools für?

Bevor ich jetzt mit EBAY Händlern streite wegen Garantie, wäre cool den Fehler selbstständig beheben zu können

Wäre geil wenn da jemand ne Idee hat was helfen könnte.
LG

Servus
Was sagt denn die App zu den Zellenspannungen wenn du am laden bist?

Servus.
Und das ist das Problem. Ich habe keine app für die Akkus, dann wäre die Diagnose wohl ein einfaches. Zellendrift, Tempsensor z.b.
Weißt du eine App? Und zuverlässig das die funktioniert? Denn wenn ich mit Bluetooth aktiv mit Smartphone am Akku stehe, bekomme ich kein Bluetooth in meiner Nähe angezeigt

Lg

Wenns keinerlei App oder Zugang gibt, heisst die harte Wahrheit: öffnen und Garantie verlieren, und selbermachen.

Oder Garantie einfordern.

Genau das habe ich befürchtet.
Na dann werde ich wohl mal bei den beiden Händlern die Garantie einfordern. Ohhmann

Dankeschön

Auf den Bildern bei Amazon wird eine App erwähnt und gezeigt.
Sieht stark nach Jiabaida (JBD BMS) bzw. Xiaoxiang BMS App aus, probier die mal.
Eventuell must du auch verschiedene Versionen versuchen...

Ich habe 3 Akkus in Betrieb, die werden gerade geladen, und geben auch Last.
Also sollte, wenn ich das richtig verstanden habe, das Bluetooth aktiv sein im akku.
Ich habe 2Apps schon geladen, einmal die xiaoxiang und einmal bat-bms
Keine der beiden Apps findet mit Bluetooth aktiv und Standort an irgend etwas in meinem Keller. MAche ich eventull was falsch? Der Hersteller hat noch ein Paar irrwitzige Ideen. Laden am Panel direkt.Kann leider keine Bilder hochladen. Die Akkus mal gute 30min von allem abklemmen, soll man auch mal machen. Das habe ich tatsächlich noch nicht Probiert