Hilfe erbeten beim DIY Akku

Ohne BMS... alter Schwede, nur noch lebensmüde unterwegs... {green}:amazed: {green}:shutmouth: {green}:crying:

Da kannst ja nur von Glück reden, wenn deine Zellen nicht so wie bei dem Video von "Meine Energiewende" aussehen.

Der NEEY kann kaskadiert werden, unter github bei NEEY selber steht wie es geht:

Du benutzt GND und B01 vom Balancer2 und verbindest diese mit B23 und B24/VCC von Balancer1, damit haben die einen gemeinsame Zelle (B24) worüber die sich abgleichen können. Die Einstellung müssen - bis auf die Zellenanzahl - dann bei beiden gleich sein.

Zum Thema BMS: Ich denke da geht nur einem BMS mit Hauptschalterauslösung. Bei MOSFET würden ein durchbrechen auch befürchten. Ich hatte da schon eins im Auge, war mir aber letzendlich in Summe zu teuer und bin dann auf 48V gegangen und schalte lieben parallel, wenn ich mehr Speicher brauche.

Good to know.

Fragt sich nur, ob der TO das auch so gemacht hat. Wie dem auch sei. Alles andere ist leider Murks und kann weg. Aber jeder baut mal scheiße und lernt dazu.

Dem ist nur eines hinzuzufügen:

noch ein Wunder, dass er sein Haus nicht abgefackelt hat.