Ich habe ein 2000watt bkw. Als Hauptakku habe ich den Anker Solarbank 2plus und seit heute zwei Marstek b2500.
Ich habe die vier solarmodule zu zwei parallel geschalten. Jetzt das Problem.
Die Marstek drosseln die Paneele auf ca 500 Watt und nur der Strom geht über die Ausgänge raus. Die Marstek sind nicht zusammen geschaltet. Normal müsste doch mehr als 1100 Watt zusammenkommen. Ich bin echt am verzweifeln
Mal ins Datenblatt geschaut, was der DC an Leistung pro MPPT kann? Kannst du es mal verlinken?
Links zu den Panel-Datenblättern wären auch gut.
Sag auch mal die genaue Verkabelung. Also welches Modul wo dran hängt. 3 Akkus und 4 Module, wo auch noch 2 jeweils parallel geschaltet sind, irgendwie hab ich keine Idee, wie du das verschaltet hast.
Deine zeichnung der verkabelung sieht abenteuerlich aus. Es sieht so aus, als ob du zwei sprarpanel parallel verdrahtet hast, dann auch noch die zwei mppt eingänge parallel verdrahtet hast.
Mach je ein solarpanel auf ein mppt eingang. So, wie das auch vorgegeben ist.
Dann muss das alles natürlich in einer app eingestellt werden, wie viel leistung am ausgang abgegeben wird.
Zwei akkuspeicher hintereinander schalten ist totaler unsinn. Meine meinung. Jeder speicher hat verluste.
Für mich macht es keinen sinn, akku hinter akku zu schalten. Vielleicht weil die kleinen akku leistungstechnisch nicht "zusammengeschaltet" werden können. Das ist jetzt aber stochern im nebel. Für mich macht das keinen sinn. Wenns mir jemand erklären kann, bitte. Interessiert mich, wo da der vorteil ist