Hilfe bei Einstellung Victron SmartShunt - MPPT 150/45 mit 2 X Power Queen 25,6V (200AH)

Erst einmal lieben Dank @u-f-o für deine Mühe und Hilfe.

Habe Bitte Verständnis! Bin nicht so erfahren in der Materie, wenn es um die Einstellungen geht.

Ich habe deine Anweisungen befolgt und entsprechend die Parameter (Siehe Screenshots) eingefügt.

Hoffe, dass ich auf dem richtigen Wege bin!

Mit dem Shunt habe ich mich auch befasst und einige Parameter korrigiert.

Schau mal bitte drüber, ob so alles in Ordnung ist oder ob ich etwas ergänzen sollte.

Das Bluetooth Netzwerk hatte ich schon vorher aufgebaut.

Meinst du mit der "Re-Bulk und Erhaltungsspannung" die Einstellung "RE-Bulk-Spannungsoffset" ?

Das mit dem Beobachten habe ich nicht so verstanden.

Vielleicht helfen diese Bilder von dem Cerbo GX weiter.

Bilder sind jeweils bei voller Wechselrichter Ausgangslast 1,5 KW / Teilausgangslast 0,3 KW / Null Ausgangslast (ausgeschalteten Ausgang des Wechselrichters durch einen Shelly) und einer Batterie SOC von 79%.

Vielleicht helfen diese Bilder auch weiter

Ich mache mit dem Smart Micro-Solar eine Nulleinspeisung. Dieser regelt mir den Hoymiles HM1500 runter entsprechend der Last im Haushalt. Überwacht wird das ganze mit dem Shelly 3EM.

Ich hatte vorher einen Ferraris Zähler. Jetzt habe ich mittlerweile einen neuen.

Ist dieser Saldierend? Oder sollte ich die grössten Verbraucher im Haushalt auf die Phase legen, wo auch eingespeist wird?